Carsten Scheele
staatlich anerkannter
Diplom-Sozialpädagoge (FH)
Coach/ Berater/ Trainer
Coaching und Beratung
in München
Telefon-Coaching
www.carstenscheele.de

kostenloses Info-Gespräch unter

089/ 622 69 022

Zu meiner Person und meinen Methoden

Als staatlich anerkannter Diplom-Sozialpädagoge bin ich ausgebildet in der Personenzentrierten Beratung nach Carl R. Rogers an der Fachhochschule Köln. In meiner Diplomarbeit habe ich mich intensiv mit den „Wirkmechanismen der Helfenden Beziehung“ auseinandergesetzt und vertiefe diese Erkenntnisse seit 25 Jahren in sehr unterschiedlichen Beratungsfeldern.
Fortbildungen in dem Kommunikationsmodell der Transkationsanalyse nach Eric Berne (amerikanischer Arzt) bei P.T.Kaschten SCJ beim Erzbistum Köln sowie in Körperorienterter Psychotherapie beim ZfN in München sowie zahlreiche Schulungen und Trainings in Körper und Trauma-Arbeit am UTA-Institut in Köln und am Heinrichs-Heinrichs-Institut in München ergänzen meine Erfahrungen als psychologischer Berater.

Meine betrieblichen Kenntnisse aus meiner langjährigen kaufmännischen Tätigkeit im operativen Geschäftsbereich der Bodenverkehrssteuerung und der Mitarbeiterschulung bei der Deutschen Lufthansa AG runden mein Profil als Berufs-Coach ab.
Als Referent halte ich seit 10 Jahren Fachvorträge zu den Themenkomplexen „Burnout, eigene Grenzen finden“ und „Gesunde Kommunikation am Arbeitsplatz“ an Psychosomatischen Kliniken (u.a. Adula- und Hochgrat-Kinik), Firmen und Bildungsträgern.

Als selbst Lernender sowie Burnout- und Tinnitus-Erfahrener habe ich intensive, eigene Coaching- und Beratungs-Erfahrung.


Neben der gesprächsfokussierten Beratungsform lasse ich Elemente der Meditation, der Gestalttherapie, der Körperentspannung und des Autogenen Trainings in meine Arbeit einfließen.

Vor allem die Kognitive Neustrukturierung in Form der Einstellungsarbeit an inneren Glaubensätzen ist wichtiger Bestandteil meines Coaching-Prozesses.
Das Training zum Erlernen selbst-wirksamer Kommunikationsstile und -Techniken füge ich nach Bedarf in Form von intensiven und praxisnahen Übungseinheiten in die Beratung ein.