Carsten Scheele
staatlich anerkannter
Diplom-Sozialpädagoge (FH)
Coach/ Berater/ Trainer
Coaching und Beratung
in München
Telefon-Coaching
www.carstenscheele.de

kostenloses Info-Gespräch unter

089/ 622 69 022

Coaching in Sinn- und Lebenskrisen

Ansprüche an das eigene Leben und dessen Wirklichkeit klaffen bei vielen Menschen auseinander. Erst wenn der Zwiespalt zu groß wird, so dass er durch die üblichen Betäubungsmuster wie Hoffen, Aufschieben, Verleugnen, Verklären, Bagatellisieren oder Ablenken nicht mehr unterdrückt werden kann, treten Leidensempfinden und Unzufriedenheit als tägliche Begleiter auf.
Sind es zu hoch gesteckte Ziele, völlig überzogene Erwartungen an sich selbst oder Lebensrealitäten, die der eigenen Wertvorstellung nicht entsprechen, die den Zustand der Unzufriedenheit auslösen? Während depressive Verstimmungen den Händen von einfühlsamen Ärzten und Psychotherapeuten anzuvertrauen sind, verstehe ich dieses Lebens-Coaching als eine ergänzende Begleitung durch eine Phase der Neudefinierung von existientiellen Sinnfragen.
Welche Lebensüberzeugung hält mich lebendig, trägt mich und läßt mich auch mit Rückschlägen weitermachen?
Welchen Sinn kann ich Lebensumständen geben, die sich alles andere als schön und angenehm anfühlen?
Kann ich an einen Sinn glauben unabhängig davon, wie etwas ausgeht?
Als Lebens-Coach verorte ich mit Ihnen die Frage nach der eigenen Berufung, indem wir auf einer tieferen Ebene den Botschaften Ihrer unangenehmen Lebenssituationen „auf die Schliche kommen“:
Zu was zwingt mich meine Lebenssituation, was ich freiwillig nicht bereit bin zu machen? Welche Botschaft verbirgt sich in ihr?
„Willst Du etwas Neues im Leben erhalten, was du nie zuvor bekommen hast? Dann mußt du etwas machen, was du nie zuvor gemacht hast!“
zurück zur Übersicht